top of page

Do., 21. März

|

Stadtpolizei St.Gallen

Besuch bei der Stadtpolizei St.Gallen

Zeit & Ort

21. März 2024, 16:50

Stadtpolizei St.Gallen, Vadianstrasse 57, 9001 St. Gallen, Schweiz

Über die Veranstaltung

Mit einem Blick hinter die Kulissen der Stadtpolizei St.Gallen können wir einen Eindruck der tägliche Polizeiarbeit einfangen. Ein Polizist wird uns durch die «Zentrale» führen und uns Wissenswertes und Interessantes über seine Arbeit erzählen. Wir dürfen zum Beispiel in ein Polizeiauto sitzen, eine Schutzweste von nahem anschauen, vielleicht eine Zelle besichtigen oder richtige Handschellen am eigenen Rücken spüren...

Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Nach der Besichtigung werden wir, wer Lust dazu hat, gemeinsam in einem Restaurant in St.Gallen essen gehen. Ein Restaurant werden wir, je nach der Anzahl Anmeldungen, reservieren.

Abfahrt Bahn: 

Herisau ab 16.24 (Gleis 1) oder 16.50 Uhr vor dem Haupteingang des Polizeigebäudes

Bahnbillett bitte selber lösen

Nach der Anmeldung wird eine Teilnehmerinnenliste mit Namen und Adresse erstellt, die im Vorfeld an die Stadtpolizei übermittelt werden muss. 

Bitte Adresse und Teilnahme am individuellen Abendessen bei der Anmeldung angeben.

Kosten für Mitglieder CHF 5.00 / Nichtmitglieder CHF 10.00

Abendessen auf eigene Rechnung

Anmeldung bis Montag, 04. März 2024

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page